Unser Familien Tagebuch

Die Geschichte vom kleinen Pierre in der großen Welt

Ja mir san mim radl do…

| Keine Kommentare

Die Zeit vergeht wie im Fluge. Gestern noch den Fußweg mit dem Laufrad unsicher gemacht… heute geht’s endlich mit nem richtigen Bike „auf die Piste“.

Vom Oma und Opa gabs ein tolles Fahrrad von Pierres Cousin, aber leider kam er mit dem Radl samt Stützrädern nicht so richtig zurecht. Sehr sehr wackelig. Dann hat die Mama mal zum Test das KidsBike von Julian, seinem „Homie“, hingestellt und Pierre kam gut damit klar. Somit mussten wir nochmal in die Tasche greifen und so auch so Gefährt kaufen.

Zuerst haben wir es knapp eine Woche als normales Laufrad im Einsatz gehabt und dann hab ich mit Pierre zusammen die Pedale rangebaut. Voller Begeisterung hat er mit geschraubt und geholfen. Und auch hier nochmal, liebe BMW Produkt-Designer, der Kettenschutz mit Plastikverbindungen ist ein Witz…

Jetzt hieß es dann 3 mal üben. Jeweils mit 2 Tagen Pause dazwischen und schon beim zweiten Mal ist er ohne es zu wissen, allein gefahren. Das Anfahren musste noch etwas geübt werden 😉 Aber jetzt nach dem 3. Anlauf war es endlich soweit und wie gut das ganze jetzt klappt, seht ihr hier (sorry für die wackelige Kameraführung, die Aufregung):

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.